Anhaltender Trend zum Ausbau des Dachgeschosses

Aus den Kindheitstagen kennen wir den Dachboden noch als den Raum, wo viel Vergessenes gelagert wurde, wo man sich gut verstecken konnte und wo es immer etwas zu entdecken gab. Das Dach schützte vor Witterung, der Raum darunter wurde vielleicht als Trockenraum oder als Lagerstätte genutzt, aber nicht zum Wohnen.

MEHR

Broschüre zum Schutz vor Blitzen

Der Blitzunfall auf einem Golfplatz in Hessen Ende Juni, bei dem vier Frauen ums Leben gekommen sind, hat Deutschland erschüttert. Und in Medien und Öffentlichkeit Fragen zum richtigen Verhalten bei Gewitter aufgeworfen.

MEHR

Dachdeckerverband warnt vor kriminellen Haustürgeschäften

Trotz intensiver Aufklärungsarbeit der vergangenen Jahre fallen leider immer noch viele Hausbesitzer auf die unlauteren Machenschaften der Dach- und Fassadenhaie herein. Das Geschäft läuft immer nach der gleichen Masche ab

MEHR

Professionelle Hilfe bei Sturmschäden

Das Dach ist das wichtigste Funktionsteil des gesamten Gebäudes. Insbesondere wenn - wie jetzt - kräftige Stürme vor der Tür stehen, ist das Dach gefährdet.

MEHR